Gutes Grafik-Design findet seinen Selbstzweck nicht durch die rein ästhetische Gestalt. Funktionierende und zielgerichtete Gestaltung eröffnet dem Rezipienten Zugang zur eigentlichen Information, verhilft der sprachlichen Ebene zur Eindeutigkeit und fokussiert die Aufmerksamkeit auf die eigentliche Botschaft.

Leistungsspektrum:
Konzeption und Analyse, Gestaltung von Print- und Werbematerial, Editorialdesign, Typografie, Branding, Corporate Design, Plakate, Coverdesign, E-Commerce und Beratung.

Kunden Kultur:
Schwefel, Susanna Weber, Marion Raidt, Galerie Formlos

Kunden Wirtschaft:
Felix Huth Fotografie, Zonderling Modelabel, alexej ballach Modelabel,  Elektrovagant Blog

Preise:
Grundsätzlich arbeite ich nach dem Standard AGD-Tarif. Für Existenzgründer, Kulturschaffende und Non-Profit-Organisationen können Preise nach den individuellen Gegebenheiten angepasst werden. Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass Sie, bedingt durch geringere Verwaltungsaufwendungen, kürzere Abstimmungswege und direkte Kontaktmöglichkeiten, in nahezu jedem Fall mehr gezielte „Arbeitskraft“ für jede vergütete Stunde, im Vergleich zu einer kleinen / mittelgroßen Werbeagentur, zu erwarten haben.